PHP 7 und Probleme beim Bild-Upload

Bei der Verwendung von PHP 7 für Magento Shops in der CE 1.9 (hier: 1.9.2.4) kann in der Artikelbearbeitung beim Bildupload Probleme geben. Dieser bricht beispielsweise ab oder bleibt ohne weitere Fehlermeldung hängen. Grund hierfür ist die mit PHP 7 eingeführte "Uniform Variable Syntax", heißt, in einfachen Worten gesagt, wir lesen nun (bezogen auf eingebettete Variablen) von links nach rechts und nicht mehr von rechts nach links.

 

So wird nun z.B. die Anweisung

 

$params['object']->$params['method']($this->_file['tmp_name'])

 

nicht mehr interpretiert als

 

$params['object']->{$params['method']}($this->_file['tmp_name'])

 

sondern als

 

($params['object']->$params)['method']($this->_file['tmp_name'])

 

und das führt zu einem Fehler. Die Lösung kann es also nur sein, die gewünschte Interpretation auszuschreiben mit

 

$params['object']->{$params['method']}($this->_file['tmp_name']) (siehe "alte" Interpretation oben.

 

Und wo muss man diese Änderung nun durchführen? In /lib/Varien/File/Uploader.php, in Zeile 274. Aber: Vorsicht bei zukünftigen Updates, da Core-Hack.