Jedes Gerät, das mit dem Internet verbunden ist, wie eine Website oder einen Router, hat eine spezifische Adresse, die als IP-Adresse bekannt ist und der Telefonnummer eine Person ähnelt. So wie wir nicht alle Telefonnummern unserer Freunde merken und stattdessen ihre Namen verwenden, um sie in unserem Telefonbuch zu finden, verwenden wir Domainnamen, um Websites zu besuchen, ohne uns komplizierte IP-Adressen merken zu müssen. Hier kommt das Domain Name System (DNS) ins Spiel, das im Wesentlichen das Telefonbuch des Internets ist.

Haben Sie sich jemals gefragt, wie das Internet aussehen würde, wenn es interaktiver wäre? Google hat kürzlich eine Innovation namens "Gemini" vorgestellt, ein KI-Modell, das möglicherweise sogar das bekannte AI-Tool "ChatGPT" übertreffen könnte. Lass uns gemeinsam diese revolutionäre Welt erkunden!

Wie Sie mit gezieltem Online-Marketing Ihre Zielgruppe erreichen

Sie wollen sich ein Unternehmen aufbauen, wissen aber nicht wie Sie dieses bewerben sollen? Dann sind Sie hier genau richtig. In diesem Blogbeitrag finden Sie alles was Sie wissen müssen, um genau Ihre Zielgruppe mit dem richtigen Marketing zu treffen. Unsere Internetagentur München, Econcess, legt einen großen Wert auf ein aufgewecktes Design, um viele Kunden anzusprechen. Wenn Sie nun Interesse an einer Webseite für Ihre Firma haben, melden Sie sich gerne bei uns. Wir sind spezialisiert auf maßgeschneiderte Lösungen und bieten Ihnen professionelle Unterstützung bei der Realisierung Ihrer digitalen Projekte.

Markplätze für B2B Unternehmen

B2B Marktplätze sind digitale Plattformen, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Produkte und Dienstleistungen an andere Unternehmen zu verkaufen. In den letzten Jahren haben B2B Marktplätze eine zunehmende Bedeutung im Geschäftsleben erlangt und werden heute immer häufiger benutzt. Sie bieten eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Unternehmen auszutauschen und potenzielle Kunden und Partner zu gewinnen. Bevor Sie sich für einen B2B-Marktplatz entscheiden, sollten Sie jedoch sicherstellen, dass er für Ihr Unternehmen geeignet ist und welche Branche er bedient. In diesem Blogartikel bieten wir einen Einblick in die Welt der B2B Marktplätze und wie man diese richtig einsetzt.

erfolgreiche Präsentation

 Eine gutes Präsentationslayout sollte bei den Zuhörern nicht in Erinnerung bleiben und nicht für Ablenkung sorgen. Stattdessen sollte sie in den Hintergrund treten und die Botschaft, die sie vermitteln soll, unterstützen. Außerdem soll sie das Publikum durch die Präsentation führen und einen groben Überblick über das Thema verschaffen. Die folgenden 6 Tipps helfen dir bei der Erstellung deiner nächsten Präsentation und verraten dir, welche Fehler du vermeiden kannst.

 

Farbpsychologie

 Farben haben eine intensive unbewusste Bedeutung, die jeden von uns beeinflusst. Die Wirkung kann individuell sehr unterschiedlich sein und somit werden Farben auch unterschiedlich vom jeweiligen Betrachter auf- und wahrgenommen. Dabei lösen sie nicht nur verschiedene Reaktionen, Gefühle und Empfindungen aus, sondern erzeugen auch ganz bestimmte Stimmungen. Diese Assoziationen werden im Marketing schon lange gezielt eingesetzt – in der Produktgestaltung, im Verpackungsdesign, im Webdesign aber auch in der Raumgestaltung.

Corporate Identity

 Bei der Corporate Culture („Unternehmenskultur “) handelt es sich um ein System gemeinsamer Werte, Einstellungen und Normen der Mitarbeiter eines Unternehmens. Dieses umfasst das Verhalten des Managements und das Verhalten der Mitarbeiter aller Hierarchieebenen. Meist handelt es sich dabei um dauerhafte Regeln, die sich mit der Zeit zu einem festen Bestandteil und einer Selbstverständlichkeit entwickelt haben. Generell kann also alles unter den Begriff Corporate Culture gezählt werden, was einen Betrieb individuell ausmacht.

 

Corporate Identity - Behaviour

 Beim Corporate Behaviour („Unternehmensverhalten“) geht es um das Verhalten zu den Kundinnen und Kunden, zu den Geschäftspartnern, zu den Dienstleistern aber auch um das Verhalten zu den Mitarbeitern. Kurz gesagt ist das Corporate Behaviour die Handlungsweise des gesamten Unternehmens und das Verhalten der Mitarbeiter.

 

Corporate Identity - Communication

 Prinzipiell umfasst die Corporate Communication („Unternehmenskommunikation“) jegliche Kommunikation die ein Unternehmen führt. Sie teilt sich in interne und externe Kommunikation auf. Das Ziel ist, eine einheitliche Kommunikation, von der Unternehmensleitung über die eigenen Mitarbeiter, die Lieferanten und Geschäftspartner bis hin zum Endkunden, zu gewährleisten. Es muss klar definiert werden, welche Inhalte an welche Zielgruppe gestreut werden sollen, und auf welchem Weg dies geschieht.

 

Corporate Identity - Design

 Das Corporate Design (kurz CD) bezeichnet ein konzeptioniertes, einheitliches Erscheinungsbild einer Marke oder eines Unternehmens. Dazu gehören grafisch einheitliche Produktverpackungen und Geschäftsausstattung, aber auch optisch passende Marketingmaßnahmen. Dadurch soll das Unternehmen nach innen und außen als Einheit dargestellt werden.

 

 

Sek. Dimensionen in Google Analytics

 

Dieser Schlüsselwert bietet eine zusätzliche Ebene zum Sortieren und / oder zusammenfassen der Daten in Google Analytics Berichten. Für das Google Enhanced E-Commerce Tracking ein wichtiger Wert um zusätzliche Parameter zu filtern wie z.B. Versandarten.

 

 

 

Google Ads B2B-Kampagnen

B2B Kampagnen unterscheiden sich grundsätzlich nicht von B2C Kampagnen in Google Ads. Außerdem ist die Kommunikation immer von Mensch zu Mensch was bedeutet, dass man nicht direkt eine Unterscheidung zwischen B2C und B2B ziehen kann. Worauf muss man also achten und wo sind die Unterschiede der Märkte?

 

 

Google Ads Neuerungen 2019 & 2020

Google unternimmt regelmäßig Aktualisierungen in Google Ads vor. Wir haben alle wichtigen Änderungen und Auswirkungen auf Ihr Google Ads Konto zusammengefasst.

 

Google Ads Qualitätsfaktor

Um die Signifikanz Ihrer Zielseite und Anzeigen hinsichtlich der auserwählten Keywords einzuschätzen, können Sie sich den Qualitätsfaktor ansehen.

Der momentane Qualitätsfaktor und seine Bausteine werden in vier Statusspalten aufgeteilt: "Qual.-Faktor", "Nutzererfahrung mit der Landingpage", "Anzeigenrelevanz" und "Voraussichtliche Klickrate".