Corporate Identity - Communication Titelbild

 Prinzipiell umfasst die Corporate Communication („Unternehmenskommunikation“) jegliche Kommunikation die ein Unternehmen führt. Sie teilt sich in interne und externe Kommunikation auf. Das Ziel ist, eine einheitliche Kommunikation, von der Unternehmensleitung über die eigenen Mitarbeiter, die Lieferanten und Geschäftspartner bis hin zum Endkunden, zu gewährleisten. Es muss klar definiert werden, welche Inhalte an welche Zielgruppe gestreut werden sollen, und auf welchem Weg dies geschieht.

 

 

Beispiel Bild 1

 

 

Prinzipiell umfasst die Unternehmenskommunikation („Corporate Communication“) jegliche Kommunikation die ein Unternehmen führt. Sie teilt sich in interne und externe Kommunikation auf. Das Ziel ist, eine einheitliche Kommunikation, von der Unternehmensleitung über die eigenen Mitarbeiter, die Lieferanten und Geschäftspartner bis hin zum Endkunden, zu gewährleisten. Es muss klar definiert werden, welche Inhalte an welche Zielgruppe gestreut werden sollen, und auf welchem Weg dies geschieht.

 

 

Beispiel Bild 2