Invalid expression in selector Magento 2

Bei der Test-Bestellung auf unserem Magento-Shop erscheint die folgende Fehlermeldung in der Bestellbestätigung: CSS Inline Fehler: DOMXPath::query(): Invalid expression in selector >> div.block-minicart .minicart-items .product-item:not(:first-child) << in vendor/pelago/emogrifier/Classes/Emogrifier.php on line 372.

Das Problem wurde von den Emogrifier-Tool verursacht. Der Emogrifier sorgt dafür, dass den CSS-Code im inline HTML-Styling umgewandelt wird z.B bei E-Mail Templates. Ein paar Selektoren, die in unseren LESS-Dateien verwendet worden sind, sind von „pelago/emogrifier“ nicht unterstützt. Trotzdem könnte das Problem auf Localhost nicht reproduziert werden, da dort das Kompilieren von die LESS-Dateien anders eingestellt wurde. Eine mögliche Lösung steht hier:

https://github.com/magento/magento2/issues/4737

Zwei Overrides (Überschreibungen) von die LESS-Dateien die die E-Mail-Vorlagen stylen müssen erstellt werden:

/vendor/magento/theme-frontend-blank/web/css/email.less
/vendor/magento/theme-frontend-blank/web/css/email-inline.css

Die Overrides werden in folgenden Verzeichnissen gespeichert:

app/design/frontend/unser-theme/default/web/css/email.less

und

app/design/frontend/unser-theme/default/web/css/email-inline.less

In jeden Override muss die folgende Zeile entfernt oder auskommentiert werden:

"@import 'source/_theme.less';"