Grundlagen Seo Titel Bild

Sie müssen nicht Hunderte und Tausende ausgeben, um die SEO Ihrer Website zu verbessern. Sie können mit diesen einfachen und grundlegenden Schritten beginnen, um zu sehen, wie es sich entwickelt.

 

Als ersten Schritt zur Verbesserung des Rankings Ihrer Website können Sie damit beginnen, diese Maßnahmen selbst oder mit Unterstützung durchzuführen. Sie können immer einen Experten engagieren, der regelmäßig an dem Ziel arbeitet, das Sie erreichen wollen, wenn Sie ein besseres und schnelleres Ergebnis erzielen wollen.

 

Lassen Sie uns den grundlegenden 7-Schritte-Prozess zur Verbesserung Ihrer Website im Wettbewerb durchgehen.

 

Computer Setup

 

Im Frontend

 

1. Titel-Tags

 

Titel-Tags sind Elemente, die in HTML-Dokumenten als < title > erforderlich sind. Sie geben Informationen über das HTML-Dokument und sind nur in Webbrowser-Tabs, Suchmaschinenergebnissen und sozialen Netzwerken sichtbar. Titel-Tags sind die ersten Stellen, die von den Suchmaschinen gescannt werden, und sie erscheinen als der eigentliche Link auf der Suchergebnisseite. Dies ist eine der wichtigsten Stellen, an denen Sie Ihre Schlüsselwörter hervorheben können, also achten Sie darauf, dass der Titel-Tag auf jeder Seite Ihre wichtigsten Schlüsselwörter enthält. Der Titel-Tag ist auch das, was Ihre Besucher in ihren Webbrowsern sehen werden, nämlich in Form von Text auf den Registerkarten. Die Title Tags sind einer der wichtigsten On-Page Rankingfaktoren.

 

Html Beispiel für den title-Tag

 

2. META-Tags

 

Dies ist einer der versteckten Tags, welche nicht im Frontend angezeigt werden, aber für die Suchmaschinenoptimierung wichtig sind. Bei der Erstellung Ihres META-Description-Tags ist es wichtig, einen möglichst kurzen Satz zu verfassen. Achten Sie darauf, dass Ihr Text ansprechend zu lesen ist und nicht länger als 50-160 Zeichen ist, da die Suchmaschinen oft nur die ersten 155-160 Zeichen des Beschreibungstags in den Suchergebnissen darstellen. Es ist wichtig, dass sich die Meta-Beschreibung jeder Seite von den Beschreibungen anderer Seiten unterscheidet und sich direkt auf die Seite bezieht, für die sie steht. (moz.com)

 

Die Funktion eines Meta-Description-Tags können Sie im folgenden Beispiel sehen.

 

Google Anzeige der Meta description

 

Es gibt einige Meinungen, dass alle Meta-Tags ein wichtiger Google-Ranking-Faktor sind, aber wir möchten Ihnen sagen, dass diese Meinung offiziell von Google dementiert wird. Im Jahr 2009 veröffentlichte ein Google-Ingenieur aus dem Team für Suchqualität einen Blog, in dem er ausführte, dass die Meta Keywords keinen Einfluss auf das Ranking haben. (developers.google.com).

 

3. Alt-tags

 

Verwenden Sie Alt-Tags, um eine Beschreibung für Ihre Videos und Bilder anzugeben. Sie sind wichtig, weil sie es Kunden ermöglichen, Ihre Website über die Bildersuche zu. Außerdem ist es besonders für diejenigen wichtig ist, die Nur-Text-Browser oder Bildschirmleser verwenden.

 

Beschreibung des Bildes durch den alt-tag

 

Inhaltlich

 

4. Überschriften und Zwischenüberschriften

 

Geben Sie alle Schlüsselwörter, die Sie verwenden wollen, zuerst an. Achten Sie darauf, dass sie sachdienlich, prägnant und klar formuliert sind. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass auf jeder Ihrer Unterseiten, nur ein h1 Tag verwendet wird. Sonst beeinflusst der doppelte h1 Tag Ihr Suchmaschinen Ranking negativ.

 

5. Inhalt der Seite

 

Die Keyword-dichte ist ein entscheidender Faktor, den Sie bei der Erstellung Ihrer Inhalte berücksichtigen müssen. Am besten ist es, Ihr Schlüsselwort so oft wie möglich in Ihrem Inhalt zu verwenden, aber Sie müssen darauf achten, dass Sie es nicht zu oft verwenden. Sie wollen Ihre Produkte an Menschen verkaufen, nicht an Suchmaschinen. Wenn sich Ihr Inhalt also schlecht liest, kann er einen schlechten Eindruck hinterlassen und die Wahrscheinlichkeit einer Konversion verringern.

 

In Marketingkreisen gibt es eine goldene Regel: „Content is King“. Und das ist wirklich wörtlich zu nehmen. Je besser die Qualität Ihres Inhalts ist, desto besser rankt der Artikel auch ohne manuelle Suchmaschinenoptimierung. Auch die Menge und Länge der Artikel ist entscheidend. Aber auch hier gilt Qualität über Quantität.

 

Frau die Notizen anfertigt

 

6. Linktext

 

Der Algorithmus, mit dem Suchmaschinen die Websites bewerten, berücksichtigt die Qualität Ihrer Links, und ein Faktor, der die Linkqualität beeinflusst, ist, ob der Linktext bestimmte Schlüsselwörter enthält.

 

Verwenden Sie präzise Schlüsselwörter in Ihrem Linktext, damit die Leser die Relevanz des Links besser einschätzen können. Außerdem wird dadurch die Relevanz einer Seite für einen bestimmten Suchbegriff erhöht.

 

Außerdem ist es ratsam, störende URL Parameter aus dem Link zu entfernen.

 

7. Interne Links und externe Links

 

Verlinkungen innerhalb ihrer Website nennt man auch interne Links. Das können z. B. unter anderem Menü- oder Artikelverlinkungen sein. Interne Links helfen sowohl den Besuchern Ihrer Website als auch den Suchmaschinen, verwandte Inhalte zu erkennen. Die internen Links werden von Ihren Besuchern genutzt, um Ihre Website zu erkunden und weitere relevante Informationen zu finden. Interne Links sind eine weitere Möglichkeit für Suchmaschinen, auf Ihrer Website zu navigieren. Wenn es keine Links zu einer Seite gibt, wird sie nicht angezeigt. (yoast.com)

 

Im Gegensatz zu internen Links, verbinden externe Links Ihre Seiten mit anderen Websites.

 

Die von Ihnen eingefügten externen Links können den Suchmaschinen helfen, den Wert und die Qualität Ihrer Seiten zu bewerten. Dies verbessert Ihr SEO. Sie helfen den Nutzern, mehr über die Themen zu erfahren, an denen sie interessiert sind, und ziehen Links von anderen Websites an, was Ihre Suchmaschinenoptimierung verbessert. Diese Links verweisen auf relevante Inhalte, die den Wert Ihrer Texte erhöhen.

 

Es gibt noch eine sehr wichtige Art von Links. Backlinks (Links von anderen Seite zu der eigenen), welche als Empfehlung gelten, und daher den Wert der eigenen Inhalte erhöhen.

 

Wenn Sie mehr Unterstützung und Beratung durch eine Internetagentur oder einen Suchmaschinenoptimierer in München benötigen, können Sie uns kontaktieren.