Corporate Identity - Design Titelbild

 Das Corporate Design (kurz CD) bezeichnet ein konzeptioniertes, einheitliches Erscheinungsbild einer Marke oder eines Unternehmens. Dazu gehören grafisch einheitliche Produktverpackungen und Geschäftsausstattung, aber auch optisch passende Marketingmaßnahmen. Dadurch soll das Unternehmen nach innen und außen als Einheit dargestellt werden.

 

 

 

 

Beispiel Bild 1

 

 

Beispiele für das Corporate Design:

 

Logodesign, Keyvisual, Farbkonzept, Schriftdesign, Homepage/Onlineshop, Geschäftsausstattung (Briefpapier, Visitenkarten, Kugelschreiber, Stempel...), Werbemittel (Flyer, Plakate, Broschüren...), Produktverpackung, einheitliche Berufsbekleidung

 

 

Beispiel Bild 2

 

 

 

Weshalb ist Corporate Design wichtig?

 

Das Corporate Design eines Unternehmens definiert, wer die Firma ist, was sie machen und weshalb sie es so machen. Es repräsentiert das Unternehmen nach außen und ist eine Voraussetzung für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Es unterstützt die Positionierung eines Unternehmens, indem es die visuelle Identität definiert und stärkt.

 

 

Corporate-Design